Top-Reiseangebote

Bali nicht als alleiniges Ziel

Viele Urlauber steuern die Insel Bali als alleiniges Ziel ihrer Urlaubsreise an, zu sehen gibt es dort schließlich genug, mehr als in einer einzigen Reise zu schaffen ist. Allerdings ist die Anreise schon recht weit, mit 16 Flugstunden muss man rechnen und dann kommen noch die Zwischenstopps dazu.

So mancher Reisende denkt da schon darüber nach, vielleicht noch das eine oder andere Reiseziel dazuzunehmen, wenn man schon mal so weit fliegt. Die Klassiker sind da natürlich die anderen indonesischen Inseln wie Java oder auch mal Borneo.

So fliegen viele Reisende erst nach Java, machen eine Tour über die Insel und setzen dann mit der Fähre nach Bali über, danach vielleicht sogar noch eine Insel weiter nach Lombok. Ebenfalls beliebt ist es, den obligatorischen Zwischenstopp auszunutzen und ein paar Tage in Singapur, Bangkok oder Hongkong zu verbringen.

Das hat dazu noch den Vorteil, dass sich die lange Flugzeit aufteilt und man nicht ganz so heftig mit dem Jetlag zu kämpfen hat. Gerade für Familien mit Kindern kann das eine ideale Lösung sein um den familiären Flugzeug-Koller zu vermeiden, wobei Kinder lange Flugstrecken oft besser vertragen als Erwachsene.

So werden auf der Balireise mittlerweile recht oft mehrtägige Aufenthalte an den Zwischenstopps gebucht. Auch Shanghai ist ein möglicher Stop, chinesische Fluglinien landen dort ohnehin. Aber auch Australien ist ein beliebtes Ziel auf einer Balireise, immerhin ist der Kontinent auch nur ein paar Flugstunden von Bali entfernt, je nach Ziel.

Beispielsweise sind es bis Sydney nur knappe 5 Stunden Flug. So lässt sich mit der Balireise bequem noch ein Urlaub in Australien verbinden, ein paar Wochen Zeit sollte für so einen Trip natürlich schon eingeplant werden.

Denn wenn man schon mal um die halbe Welt reist, möchte man doch sicher alles wichtige sehen. Unser individueller Reiseservice bucht Ihnen übrigens auch gerne die passenden Anschlussflüge oder plant einen oder mehrere Zwischenstopps ein. Fragen Sie uns einfach.

Weitere Artikel aus der Kategorie Reise & Reportagen

Warum Überwintern auf Bali ähnlich wie auf Teneriffa ist

Warum Überwintern auf Bali ähnlich...

Während in Deutschland Schnee, Eis und bitterkalte Temperaturen toben, macht es sich so mancher Auswanderer und Langzeiturlauber auf fernen Inseln gemütlich. Bei rund 30... mehr

Mit dem Feuerwagen durch Java

Mit dem Feuerwagen durch Java

Per pedes, mit dem Fahrrad, mit Bussen oder einem privaten Fahrer, die Möglichkeiten, Java zu bereisen, sind so vielfältig wie die Insel selbst. Manche sind mühsamer und... mehr

Karimunjawa Islands: Eine Auszeit von der Auszeit

Karimunjawa Islands: Eine Auszeit von...

Zugegeben, auf Java kann der Indonesientourist einiges erleben: Kultur, Abenteuer, pulsierende Städte und Vulkane stehen auf dem Programm. Doch manchmal sehnt man sich einfach... mehr

Indonesien in 13 Tagen per Kreuzfahrt Erkunden

Indonesien in 13 Tagen per Kreuzfahrt...

Kreuzfahrten erfreuen sich weltweit steigender Beliebtheit. Auch die Deutschen sind auf den Geschmack gekommen. Rund 2,2 Millionen Deutsche verbringen jedes Jahr ihren Urlaub... mehr