Top-Reiseangebote

Zu Verkaufen: Ein Stück vom Paradies auf Sulawesi

Gelände zu verkaufen auf Sulawesi

Die Bilder sprechen für sich: Ein Stück vom Paradies, 160.000 Quadratmeter für 290.000 EUR

Normalerweise ist hier nicht der Platz um Immobilien zu bewerben die in Indonesien zum Verkauf stehen. Doch in diesem Fall möchte das Team von Sunda Spirit eine Ausnahme machen, denn es geht um ein wirklich aussergewöhnliches Objekt.

paradies-haus-1Nämlich um ein ganzes Tal am Rande des Bogani Nationalparks auf Nord-Sulawesi. Das Grundstück umfasst über 16 ha (entspricht 160.000 m2), darauf stehen derzeit eine Villa, zwei Häuser und ein Bungalow. Daneben gibt es unter anderem einen Pferdestall, einen Reitplatz und sogar eine Anlage auf der berittenes Bogenschießen möglich ist – in Indonesien dürfte so etwas eher selten zu finden sein. Dazu gehört sogar noch ein kleines Strandgrundstück, etwa 20 Minuten entfernt. Dort lassen sich Boote zu Wasser lassen und zum Baden, Schnorcheln und Tauchen ist es natürlich auch geeignet.


Die Bilder sprechen vermutlich schon für sich, der Platz ist ein kleines Paradies. Der jetzige Besitzer hat vor sieben Jahren damit angefangen das Gelände auf Sulawesi aufzubauen, muss das Projekt nun aber aus privaten Gründen aufgeben und so steht es nun zum Verkauf.

paradies-haus-4Geeignet wäre es natürlich als Hotel, denn es lassen sich noch weitere Häuser / Bungalows bauen, wenn es auch etwas abgeschieden liegt. Aber mit dem richtigen Konzept und natürlich ohne den Wunsch nach Massentourismus wäre das durchaus machbar. Man denke nur an eine Öko-Lodge, eine Basisstation für Naturliebhaber oder ein Yoga-Retreat …

paradies-haus-6Ebenso gut eignet sich das Areal aber für private Nutzung. Wer wirklich Ruhe und Entspannung oder unberührte Natur sucht, der wird hier fündig. Die bestehenden Häuser sind solide gebaut und einfach ausgestattet, der wahre Luxus wächst und gedeiht direkt vor der Haustür. Und zwar in Form von etwa 100 Kokospalmen, Kakao-, Nelken- und Mangobäumen, Gärten, Fischteichen und jeder Menge Urwald.

paradies-3Inklusive ist eine Menge Ausrüstung, von Generatoren über Möbel und Werkzeuge bis hin zu Reitausrüstung und sogar zwei trainierten Reitpferden, die der Besitzer nicht mitnehmen wird. Das Gelände ist praktisch sofort bezugsfertig, ohne lange Vorbereitungszeit.

paradies-bananenEin großer Pluspunkt der Region sind die wenigen Moskitos, es ist nachts nicht einmal ein Moskitonetz nötig und Malaria gibt es folglich auch nicht. Dafür kühlt es nach Sonnenuntergang immer ein wenig ab, was in tropischen Gefilden eine wahre Wohltat ist. Das kommt, zusammen mit der angenehmen Brise, durch die umliegenden und bis zu 2000 Meter hohen Berge. Ein Klima das in Indonesien seinesgleichen sucht.

paradies-flussAls Bonus gibt es noch einen Fluss der durch das Tal fließt und zu zwei Wasserfällen führt. Das Trinkwasser kommt übrigens direkt aus dem Wald und könnte noch einige weitere Häuser versorgen.

paradies-strandDie Nachbarschaft ist nicht rein indonesisch, es leben in der Nähe Belgier, Franzosen und eine Frau aus Singapur. Ansonsten ist die Gegend so ursprünglich wie man es vom Hinterland Sulawesis nur erwarten kann. Das alles liegt etwa 200 weit von der Straße zwischen Gorontalo und Molibagu entfernt, ganz am Ende der Welt ist man also doch wieder nicht.

Dieses ganze Traumobjekt soll für 290.000 Euro den Besitzer wechseln, ein Preis für den es hier bei uns in München gerade mal eine kleine Wohnung gibt. Der Verkauf erfolgt aus persönlichen Gründen, die an dieser Stelle nicht näher erläutert werden sollen. Natürlich gibt es auch Hilfestellung beim Kauf, der ja für Ausländer nicht auf direktem Wege möglich ist. Aber zum Glück bieten sich in Indonesien immer passende Möglichkeiten, man muss sie nur kennen.

Für Interessenten die es ernst meinen, stellen wir gerne den Kontakt zum Verkäufer her. Nutzen Sie dazu einfach das folgende Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine kurze Email.

Anfrage für das Grundstück auf Sulawesi

Haben Sie Interesse am angebotenen Grundstück auf Sulawesi, so kontaktieren Sie uns bitte über das nachfolgende Kontaktformular. Wir leiten Ihre Anfrage schnellstmöglich an den Verkäufer weiter, dieser wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Weitere Artikel aus der Kategorie Aktuelles

7 Gründe, warum sich eine Reise nach...

Indonesien, das aus über 17.000 Inseln besteht und zwischen Asien und Australien liegt, ist ein faszinierendes Reiseziel mit einer unglaublichen Vielfalt an Kulturen,... mehr

Das vielfältige Indonesien: Brennpunkt Jakarta, Urlaubsparadies Bali

Das vielfältige Indonesien:...

Indonesien hat über 274 Millionen Einwohner, was eine beachtliche Zahl darstellt. Das Land, welches im Ranking der bevölkerungsreichsten Staaten der Welt an vierter Stelle... mehr

Reisebeschränkungen - Ärger statt US-Urlaub: Europäer dürfen nicht in die USA

Reisebeschränkungen - Ärger statt...

Die Corona-Pandemie hat trotz fortgeschrittener Impfkampagne weiterhin starke Auswirkungen auf die Tourismus-Branche. Besonders die Einreisebeschränkungen der amerikanischen... mehr

Grasberg-Mine - Umweltverschmutzung und niedrigste Förderkosten der Welt in einem armen Land

Grasberg-Mine - Umweltverschmutzung...

Wussten Sie, dass die Grasberg-Mine mit Sitz in Westneuguinea, genauer gesagt, in Papua, eines der größten Gold- und Kupferbergwerke der Welt ist? Der Bergbauprozess in dieser... mehr