Top-Reiseangebote

Bali nicht als alleiniges Ziel

Viele Urlauber steuern die Insel Bali als alleiniges Ziel ihrer Urlaubsreise an, zu sehen gibt es dort schließlich genug, mehr als in einer einzigen Reise zu schaffen ist. Allerdings ist die Anreise schon recht weit, mit 16 Flugstunden muss man rechnen und dann kommen noch die Zwischenstopps dazu.

So mancher Reisende denkt da schon darüber nach, vielleicht noch das eine oder andere Reiseziel dazuzunehmen, wenn man schon mal so weit fliegt. Die Klassiker sind da natürlich die anderen indonesischen Inseln wie Java oder auch mal Borneo.

So fliegen viele Reisende erst nach Java, machen eine Tour über die Insel und setzen dann mit der Fähre nach Bali über, danach vielleicht sogar noch eine Insel weiter nach Lombok. Ebenfalls beliebt ist es, den obligatorischen Zwischenstopp auszunutzen und ein paar Tage in Singapur, Bangkok oder Hongkong zu verbringen.

Das hat dazu noch den Vorteil, dass sich die lange Flugzeit aufteilt und man nicht ganz so heftig mit dem Jetlag zu kämpfen hat. Gerade für Familien mit Kindern kann das eine ideale Lösung sein um den familiären Flugzeug-Koller zu vermeiden, wobei Kinder lange Flugstrecken oft besser vertragen als Erwachsene.

So werden auf der Balireise mittlerweile recht oft mehrtägige Aufenthalte an den Zwischenstopps gebucht. Auch Shanghai ist ein möglicher Stop, chinesische Fluglinien landen dort ohnehin. Aber auch Australien ist ein beliebtes Ziel auf einer Balireise, immerhin ist der Kontinent auch nur ein paar Flugstunden von Bali entfernt, je nach Ziel.

Beispielsweise sind es bis Sydney nur knappe 5 Stunden Flug. So lässt sich mit der Balireise bequem noch ein Urlaub in Australien verbinden, ein paar Wochen Zeit sollte für so einen Trip natürlich schon eingeplant werden.

Denn wenn man schon mal um die halbe Welt reist, möchte man doch sicher alles wichtige sehen. Unser individueller Reiseservice bucht Ihnen übrigens auch gerne die passenden Anschlussflüge oder plant einen oder mehrere Zwischenstopps ein. Fragen Sie uns einfach.

Weitere Artikel aus der Kategorie Reise & Reportagen

Krank im Indonesien-Urlaub - Und nun?

Krank im Indonesien-Urlaub - Und nun?

Niemand wünscht es sich und umgekehrt wünschen wir es natürlich auch keinem unserer Mitmenschen. Der heiß ersehnte Traumurlaub in Indonesien hat begonnen und plötzlich macht... mehr

Grasberg-Mine - Umweltverschmutzung und niedrigste Förderkosten der Welt in einem armen Land

Grasberg-Mine - Umweltverschmutzung...

Wussten Sie, dass die Grasberg-Mine mit Sitz in Westneuguinea, genauer gesagt, in Papua, eines der größten Gold- und Kupferbergwerke der Welt ist? Der Bergbauprozess in dieser... mehr

Die Lieblings-Reisedestinationen der...

Noch immer ist für viele Deutsche eine Asienreise mit einem gewissen Hauch von Exotik verbunden. Wenn man die Reisegewohnheiten der Deutschen bedenkt, ist das auch kein Wunder.... mehr

Warum Überwintern auf Bali ähnlich wie auf Teneriffa ist

Warum Überwintern auf Bali ähnlich...

Während in Deutschland Schnee, Eis und bitterkalte Temperaturen toben, macht es sich so mancher Auswanderer und Langzeiturlauber auf fernen Inseln gemütlich. Bei rund 30... mehr