Top-Reiseangebote

Aus reiseinfo-bali.de wird sunda-spirit.com

Seit dem 2. März 2013 ist dieses Portal unter der neuen Domain www.sunda-spirit.com online, der aufmerksame Leser hat es sicher schon bemerkt. Wieso werden sich nun einige Besucher fragen? Dazu nun eine kurze Stellungnahme.

Warum eine neue Domain?

Die Seite reiseinfo-bali.de wurde vor einigen Jahren gegründet um den Reisenden über die Insel Bali, ihre Sehenswürdigkeiten, ihre Kultur und ihre Bewohner zu informieren. Hinzu kamen schnell ausgesuchte Reiseangebote und ein Bereich mit News uns Tipps rund um Bali und die Reise dorthin.

Die Seite ist gewachsen und ebenfalls ihre Leserschaft, es kam ansatzweise die Nachbarinsel Balis Lombok mit dazu, die Seite wurde thematisch erweitert und damit trat ein Problem auf. Die Domain passte zwar perfekt zu Bali aber eben nicht zu den Nachbarinseln. Nun gab es zwei Möglichkeiten.

Entweder weitere eigenständige Webseiten zu den anderen indonesischen Inseln aufzubauen oder die bestehende Seite zu erweitern. Wir haben uns nun für die zweite Möglichkeit entschieden und dazu musste eben eine neue Domain her.

Wieso www.sunda-spirit.com?

Wir haben lange darüber nachgedacht, wie ein Webportal heißen könnte, das sich mit den indonesischen Inseln beschäftigt. Wir wollten explizit weder die Namen von Ländern, noch von Regionen oder Inseln in der Domain um nicht später wieder vor dem Problem zu stehen, dass sie eventuell wieder nicht passt. Also musste ein Fantasiename her, der aber dennoch einen Bezug zum Seitenthema aufweist. Und schließlich sollte die Domain natürlich noch verfügbar sein.

Sunda leitet sich von den sog. großen und kleinen Sundainseln ab. Zu den großen Sundainseln zählen beispielsweise Sumatra, Java, Borneo und Sulawesi. Zu den kleinen Sundainseln zählen unter anderem Bali, Lombok, Sumbawa, Flores und Timor. Somit bilden diese Inseln exakt das Zielgebiet dieser Website ab und so haben wir beschlossen uns das zunutze zu machen.

Das Spirit im Namen hat zwei Bedeutungsansätze. Zum einen möchten wir nicht nur harte Fakten zu den Inseln bieten, sondern dem Leser auch einen Eindruck vom Feeling dort bieten, quasi von ihrer Seele. Zum anderen liegen Reisen mit spirituellem Hintergrund gerade nach Bali aber zunehmend auch zu anderen indonesischen Zielen im Trend und diesem Trend möchten wir langfristig ebenfalls Rechnung tragen.

So entstand die neue Domain www.sunda-spirit.com, die Domainänderung ist der erste Schritt einer Reihe von thematischen und später vielleicht auch optischen Veränderungen dieses Portals. Es bleibt also spannend, bleiben Sie dran!

Weitere Artikel aus der Kategorie Aktuelles

Zu Verkaufen: Ein Stück vom Paradies auf Sulawesi

Zu Verkaufen: Ein Stück vom Paradies...

Normalerweise ist hier nicht der Platz um Immobilien zu bewerben die in Indonesien zum Verkauf stehen. Doch in diesem Fall möchte das Team von Sunda Spirit eine Ausnahme machen,... mehr

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Indonesien ist ein Land an der Schwelle zur einflussreichen Industrienation, aber auch ein Land der Gegensätze und leider auch der Armut, zumindest in manchen Gegenden. Denn der... mehr

Visum für Indonesien wird teurer

Visum für Indonesien wird teurer

Jakarta. Die indonesische Einwanderungsbehörde hat am Mittwoch eine Erhöhung der Gebühren für einige seiner Dienstleistungen angekündigt. Darunter auch die Visa-on-arrival... mehr

Vulkanausbruch - Indonesien

Vulkanausbruch - Indonesien

Folgend eine kurze Zusammenfassung unseres Partners Medical Tour Support zu den gesundheitlilichen Risiken anlässlich der aktuellen Vulkanausbrüche in... mehr