Top-Reiseangebote

Gästehaus von Melkianus Umbu Deta

Gästehaus von Kiki in Nusa Dua, Südbali

Das Gästehaus von Kiki ist zwar klein, aber sehr hochwertig und mit einem romantischen Garten versehen

Wer auf Bali zwar zentral aber dennoch ruhig wohnen möchte, hat nicht all zu viel Auswahl.

Gästehaus von Kiki in Nusa Dua, Südbali

Im Innenhof von Kikis Gästehaus ist man völlig ungestört und genießt himmlische Ruhe

Eine sehr gute Möglichkeit das dennoch zu bekommen ist das kleine aber feine Gästehaus von Melkianus Umbu Deta alias „Kiki“ in Nusa Dua.

Nusa Dua hat zwar den Ruf sehr touristisch zu sein und daher wenig balinesisch.

Das gilt allerdings nur für den kleinen Teil den sich die Luxushotels unter den Nagel gerissen haben.

Etwas weiter vom Strand entfernt ist Nusa Dua eine liebenswerte Siedlung mit teilweise recht internationalen Bewohnern aber dennoch einem gewissen balinesischen Flair.

Gästehaus von Kiki in Nusa Dua, Südbali

Der Garten ist liebevoll angelegt, perfekt gepflegt und steht den Gästen jederzeit zur Verfügung

Inmitten dieser Siedlung liegt ein wunderschönes, kleines Gästehaus mit Europäischem Standard.

Zwei Zimmer gibt es hier, jedes ausgestattet mit einem Fernseher und einer kleinen Küche. Möchte man sich also selbst versorgen, steht dem nichts im Wege.

Zumal es in der Gegend viele kleine Geschäfte gibt, in denen man von Obst und Gemüse bis hin zu europäischen Keksen alles bekommt und das teilweise rund um die Uhr.

Aber man findet in der direkten Nachbarschaft auch genügend günstige und sehr gute Warungs und Lokale um gar nicht erst auf die Idee kommen zu müssen sich selbst zu versorgen.

Abends genießt man den Sonnenuntergang von der Dachterrasse aus, von der man einen atemberaubenden Blick über ganz Nusa Dua hat.

Kontakt:

www.ferienhaus.bali-tour.net
www.bali-tour.net
umbudeta(at)yahoo.com

Melkianus Umbu Deta (Kiki)
Permata Nusa Dua B 8-9, Bualu – Nusa Dua 80363
Bali- Indonesia
Phone: +62 361 776 768
Mobile: +62 81 338 732982


Nicht weit entfernt hört man vielleicht ein Gamelanorchester spielen, das sorgt für einen entspannten Ausklang des Tages.

Wer baden möchte, der erreicht den wunderschönen Strand nach einem knappen Kilometer entweder zu Fuß oder mit dem Taxi.

Der Besitzer des Gästehauses spricht fließend Deutsch und bietet eine Vielzahl von geführten Touren quer durch Bali an. Natürlich sorgt er auch für den Transfer vom Flughafen.

Das Gästehaus ist für alle geeignet die kein großes Hotel mögen aber dennoch nicht abseits des Geschehens wohnen möchten. Man ist hier in wenigen Minuten in Denpasar, Kuta oder Sanur, hat aber seine Ruhe wenn man sie sucht.

Weitere Artikel aus der Kategorie Reise & Reportagen

Warum Überwintern auf Bali ähnlich wie auf Teneriffa ist

Warum Überwintern auf Bali ähnlich...

Während in Deutschland Schnee, Eis und bitterkalte Temperaturen toben, macht es sich so mancher Auswanderer und Langzeiturlauber auf fernen Inseln gemütlich. Bei rund 30... mehr

Mit dem Feuerwagen durch Java

Mit dem Feuerwagen durch Java

Per pedes, mit dem Fahrrad, mit Bussen oder einem privaten Fahrer, die Möglichkeiten, Java zu bereisen, sind so vielfältig wie die Insel selbst. Manche sind mühsamer und... mehr

Karimunjawa Islands: Eine Auszeit von der Auszeit

Karimunjawa Islands: Eine Auszeit von...

Zugegeben, auf Java kann der Indonesientourist einiges erleben: Kultur, Abenteuer, pulsierende Städte und Vulkane stehen auf dem Programm. Doch manchmal sehnt man sich einfach... mehr

Indonesien in 13 Tagen per Kreuzfahrt Erkunden

Indonesien in 13 Tagen per Kreuzfahrt...

Kreuzfahrten erfreuen sich weltweit steigender Beliebtheit. Auch die Deutschen sind auf den Geschmack gekommen. Rund 2,2 Millionen Deutsche verbringen jedes Jahr ihren Urlaub... mehr